Qualität durch Engagement

Unser Versprechen für Perfektion

Die Basis unseres nachhaltigen Erfolgs sind die seit der Gründung 1934 gelebten Unternehmenswerte Dynamik, Verlässlichkeit und Fortschritt. Als leistungsstarkes und werteorientiertes Familienunternehmen stellen wir hohe Ansprüche an uns selbst. Verantwortung gegenüber Mitarbeitern, Kunden, Geschäftspartnern, Umwelt und Gesellschaft ist bei Friedrich Elbracht gelebte Philosophie, die untrennbar mit der Unternehmensidentität verbunden ist.

Unsere Kunden schätzen an uns, dass wir aufgrund einer „schlanken Verwaltung” sehr flexibel und schnell auf Kundenwünsche reagieren können. Hierzu kommt, dass wir mit unseren Fertigungsmöglichkeiten eine breite Auswahl von Produkten anbieten können. Um auch in Zukunft die wachsenden Qualitätsansprüche unserer Kunden zufrieden zu stellen und somit im starken Wettbewerb erfolgreich bestehen zu können, muss Ziel unserer Anstrengungen sein, durch ständige Verbesserungen in allen relevanten Bereichen unserer Auftragsabwicklung sicher zu stellen, dass der Kunde ein einwandfreies Produkt zu einem günstigen Preis genau zu dem vom Kunden gewünschten Termin erhält.

Die Qualität unserer Produkte ist für den Fortbestand unseres Unternehmens von großer Bedeutung. Wir wollen durch die Umsetzung unseres Qualitätsmanagementsystems Fehler frühzeitig erkennen, beheben und zukünftig vermeiden, um den Qualitätsstandard langfristig zu sichern. Alle Mitarbeiter aus allen Abteilungen arbeiten an der ständigen Qualitätsverbesserung kontinuierlich mit. Qualität bedeutet für jeden einzelnen, ein fehlerfreies Arbeitsergebnis zu erbringen und sich ständig dafür einzusetzen.

Die Sicherung der Qualität ist eine Gemeinschaftsleistung aller Mitarbeiter unseres Unternehmens und kein Zufall.

Wir werden gemeinsam unsere Arbeitsabläufe und Verfahren überprüfen und kontinuierlich neue, bessere Methoden einführen. Durch die kontinuierliche Verbesserung aller Prozesse können wir die an uns gestellten Anforderungen, Erwartungen und Wünsche erfüllen und die Kundenzufriedenheit erhöhen.

Ansprechpartner

Sven Schütz

Leitung Qualitätsmanagement

Tel. +49 (0) 5241 913 13 – 16
Fax +49 (0) 5241 913 13 – 19
sven.schuetz(at)elbracht-umformtechnik.de